Sie sind nicht angemeldet.

Bob

Angelika

Junghund

• »Angelika« ist weiblich

Vorname: Angelika

PLZ UND Wohnort: 26689 Augustfehn

Aktivitätspunkte: 525

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. November 2014, 20:49

Wie macht sich Bob in seinem neuen Zuhause.
Gibt es schon eine Rückmeldung?
LG
und einen schönen Sonntag
Angelika

Ingolf

Erfahrener Hund

• »Ingolf« ist männlich
  • »Ingolf« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ingolf

Aktivitätspunkte: 13250

• Nachricht senden

17

Montag, 3. November 2014, 08:45

Von Familie H. bekam ich bereits in der letzten Woche einen längeren sehr detailierten Bericht.
Es ist mir unmöglich alles hier wieder zu geben.

Daher die derzeitige Grundaussage von Familie H.:
Derzeit schaut man deutlich optimistischer in die Zukunft als zu Beginn. Der Beziehungsaufbau zu Senior H.geht gut voran, ebenso wird in ganz kleinen Schritten versucht Bob, Gonzo und Risto zu vergesellschaften. In wirklich ganz kleinen Schritten.

Familie H. denkt das der "Erziehungs - und Eingewöhnungsprozess" mit Bob deutlich anspruchsvoller wird als mit Butch oder Gonzo oder auch dem leider verstorbenen Risto. Von Butch und Gonzo gibt es ohnehin nur gute Nachrichten. Butch war an einem der letzten Wochenende mit zu einem Motocrossrennen und versteht sich mit allem was da läuft, steht oder sich ihm nähert. Bei seinem Umzug damals war das noch undenkbar.

Daher, Bob ist sicher in den richtigen Händen und ich kann immer wieder nur Danke an Familie H. sagen das sie den nächsten nicht ganz einfachen Fall übernommen haben.
Ich denke auch das es eine Notwendigkeit ist auch hier klar zu sagen....Ja, es ist schön und erfreulich wenn ein schiweriger Hund sein Zuhause gefunden hat nur sollte man nie vergessen das die Hauptarbeit, die Belastung und alles was dazu gehört bei den Haltern liegt. Das ist dann eine der wichtigsten Komponenten Arbeit die den Tierschutz prägt. Schwierige Hund zu übernehmen, sich mit ihnen intensiv, strukturiert zu beschäftigen und ihnen die Chance zu geben ein Hundeleben zu führen.

Gruß

Ingolf

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

claudia (03.11.2014), Tine (03.11.2014), SusanneF (03.11.2014), ilka (03.11.2014), Angelika (03.11.2014), Heike (04.11.2014)

Angelika

Junghund

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Januar 2015, 00:27

Gibt es etwas neues über Bob zu erzählen?
LG
Angelika

Angelika

Junghund

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:59

Ich möchte es noch einmal nach oben schupsen. :-)
LG
Angelika

claudia

Weiser Hund

• »claudia« ist weiblich

Vorname: Claudia

PLZ UND Wohnort: xy

Aktivitätspunkte: 16605

• Nachricht senden

20

Freitag, 13. Februar 2015, 22:13

Hallo Angelika,

der Bericht ist nicht vergessen :)

Gerade heute gab es ein Telefonat mit den Herrchen von Bob.

Bald gibt es einen neuen Bericht...

Liebe Grüße

Claudia

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

ilka (13.02.2015), alicia (14.02.2015), Bronco (14.02.2015), Angelika (15.02.2015)

Ingolf

Erfahrener Hund

• »Ingolf« ist männlich
  • »Ingolf« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Ingolf

Aktivitätspunkte: 13250

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. März 2015, 19:26

Bob, Gonzo und Butch besucht

Nach langer Zeit hatte ich heute die Möglichkeit mal wieder ehemalige Notis zu besuchen.
Alle drei schon ordentliche Kaliber. Aber über die hervorragende Arbeit der Familie H. habe ich ja schon oft berichtet. Gonzo und Butch sehen nicht nur prächtig aus, es sind völlig entspannte Hunde geworden bzw. noch enstpannter geworden. Und jede Menge Tricks beherrschen sie auch. Leider hat Gonzo derzeit einige gesundheitliche Probleme und war grad erst beim TA, wurde geröngt, ebenso wurde eine Gewebeprobe auf Grund einer schnell gewachsenen Geschwulst entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Drücken wir die Daumen. Leichte Probleme am Bewegungsapparat gibt es ebenfalls.

Im Anschluss besuchte ich Bob. Herr H. und Bob verstehen sich gut und auch Bob machte einen entspannten, lockeren Eindruck. Schönes Fell, gute Figur und im Haus gelassen. Eine Vergesellschaftung von Bob und Co. war leider noch nicht möglich. Bob flippt auch noch immer bei anderen Hunden aus. Da er dabei doch enorme Kräfte entwickelt wird zeitweise bei Spaziergängen mit Halti/Maulkorb gearbeitet was absolut sinnvoll ist. Ansonsten geht es ihm wirklich gut, abends liegt er auf dem eigenen Sofa bei Herrchen und schaut TV mit.

Anbei ein Handyphoto von Bob.

Gruß

Ingolf

»Ingolf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bob.jpg

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

alicia (04.03.2015), ilka (04.03.2015), SusanneF (05.03.2015), Bronco (05.03.2015), claudia (05.03.2015), Chinala (05.03.2015), Angelika (05.03.2015)

RBC e.V.

Junghund

• »RBC e.V.« ist männlich

Vorname: Rhodesian Ridgeback Care

Aktivitätspunkte: 440

• Nachricht senden

22

Montag, 20. November 2017, 18:29

Bob ist Risto und Butch gefolgt...

Uns hat die Nachricht erreicht, dass Bob gestorben ist.
Er konnte zuletzt nicht mehr laufen bzw. aufstehen und so haben Ihn seine Menschen ziehen lassen.

Danke an Familie H., die sich seiner damals angenommen hat, obwohl er gleich beim Einzug mal kurz "aus der Buchse" gefahren ist.
Sie haben sich davon nicht beirren lassen, sondern haben ihn bei sich aufgenommen und ihm ein Zuhause gegeben.

Run free großer Bursche!
Mit Butch und Risto an Deiner Seite.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

SusanneF (22.11.2017), Daniela (15.12.2017)