Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 196.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 09:05

Forenbeitrag von: »alicia«

[Vermittelt] Tyson - der irische Ridgeback

Hallo Bettina,Jan und alle Vierbeinigen und watschelnden Zweibeiner, lieben Dank für deine tollen Bilder und Berichte über einen wirklich bemerkenswerten Tyson, den man wirklich nur als liebenswerten Kasper bezeichnen kann, dieser Hund verbreitet eigentlich nur gute Laune, auch wenn man fast vom Stuhl geschubst wird und sich seine Zunge sich zum wiederholten Mal in meinem Rachenraum befunden hat und das alles in Sekundenschnelle, dieser Hund ist einfach umwerfend. Danke liebe Bettina, er hätte k...

Mittwoch, 20. September 2017, 18:16

Zeit….

Hallo ihr Lieben, Zeit für Neues klingt immer gut, ich wünsche Euch ihr könnt eure Vorstellungen mit Hilfe der Mitglieder verwirklichen, dann hätte sich der ganze Stress bezahlt gemacht, der in der letzten Zeit hier herrschte. Tja, das es ein neues Logo gibt finde ich gut, kann allerdings mit der gelben Zeichnung wenig anfangen, erkenne aber ganz klar einen RR Alles gute für den Verein , für uns.... Susanne Baghiera und Simba

Freitag, 5. Mai 2017, 10:33

VERMITTELT - Jakob, RR-Rüde 5 Jahre alt, kastriert - PLZ 66... - er darf auf seiner Pflegestelle bleiben

@Kerstin, ich könnte mir vorstellen das du es alleine am besten schaffst, wir haben die erste Zeit beim Tierarzt zu 5 versucht den Hund festzuhalten, es war nur mit größter Anstrengung machbar und meiner Meinung auch falsch. Er hat doch Vertrauen zu dir, wenn du allein mit ihm bist, wird er spüren das du nur gutes willst....dauert halt ein wenig....Ich gebe hier nur meine Erfahrungswerte weiter.... Lieben Gruß Susanne

Mittwoch, 3. Mai 2017, 17:02

VERMITTELT - Jakob, RR-Rüde 5 Jahre alt, kastriert - PLZ 66... - er darf auf seiner Pflegestelle bleiben

Hallo Kerstin, wenn ich mal kurz schildern darf wie ich da geschafft habe.......Simba hat und hatte ja die gleichen Probleme Ich habe einen Maulkorb umgemacht, das ging relativ einfach, dann hab ich Simba an eine kurze Leine genommen, mich drauf gestellt und dann hat er getobt wie doll und verrückt, hab es aber geschafft ihm eine ganze Portion Serum zu verabreichen, jeden Tag das gleiche, immer ein Kampf, nach einer Woche ca. hat ihm das die Schmerzen genommen und heute lässt er sich prima verar...

Montag, 13. März 2017, 19:50

@Kerstin , ich bin schon fast Spezialistin im Ohren behandeln, wenn ich daran denke wie irre sich Simba benommen hat. Hab ja auch erst mal Vertrauen aufbauen müssen und dann war es immer noch ein Kampf. Ein gutes Händchen wünsche ich dir und alles Gute für dich und Jakob Liebe Grüße Susanne

Montag, 13. März 2017, 18:56

Mein leidender Simba

Heute war ich nun bei Dr. Laube neuen Kastrations-Chip setzen lassen. Die volle Gewalt von Frühling und unendlichen Gerüchen hat ihn völlig aus der Bahn geworfen und mich nun auch, muss mir die Klagen anhören und kann ja nicht helfen..... Ich habe so ca 10 Tage kein Serum in sein Ohr getan, weil ich wissen wollte ob sich das Ohr wieder entzündet, oder lebenslang Serum nötig ist, ist also nötig, ist ganz gering entzündet aber nicht schlimm. Bin ja immer die letzte Patientin und so plaudern wir mi...

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:08

Hund gefunden

Also Sachen gibt es, die gibt es gar nicht..... Ich fahre heute früh mit den Hunden in den Wald zum "Gassi gehen", sehe ich auf der Straße einen einsamen Golden Retriever, nur braunes Halsband um, sonst nichts.Ich halte an, eigentlich kenne ich so einige Hunde aus meiner Gegend, den nicht.Hab mich also umgeschaut ob jemand kommt, niemand in Sicht, frage in den Häusern und im Autohandel, keiner kennt den Hund. Ich also in Rettungsaktion, sehr scheu das Hündchen, aber interessiert, also zu den Lec...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 08:50

Ronja Räubertochter s Welpen feiern heute

Hallo Amy, dir und deinen Geschwistern, Happy Birthday und ein gesundes langes Leben Susanne, Baghiera und Simba

Sonntag, 19. Februar 2017, 19:37

VERMITTELT - Dara unsere vierjährige Neujahrshündin

Ich warte Dara, mach es nicht so spannend...... , oder mehr????? Lieben Gruß Susanne Baghiera und Simba

Samstag, 31. Dezember 2016, 13:08

Warum nicht immer so ??

Heute habe ich beim Laufen und Einkaufen gedacht, ich bin im falschen Film..... 2 Jägern begegnet, die zu Fuß unterwegs waren...in all den Jahren nie gesehen, immer im Auto unterwegs...., Ich sehe ihn uns entgegen, Gewehr geschultert und ich muss natürlich wieder vorlaut von mir geben...auch das noch....aber nein er lächelt, die Hunde sind erfreut und als erstes höre ich, sie können ihre Hunde frei laufen lassen, ich habe nichts dagegen.....Luft schnapp....wollte sie nur aufmerksam machen das wi...

Freitag, 30. Dezember 2016, 20:00

Wir nochmal zum Jahresende

Will zum Jahresende nochmals kurz über Simba berichten. Der Gesundheitszustand ist soweit ok, obwohl ich manchmal denke er leidet unter Alsheimer, Schwerhörigkeit, was neues ist das ja nun auch nicht unbedingt. Seine Wissbegierde ist weiterhin grenzenlos und allgemein beliebt...gibt Ausnahmen..... Simba hat sich in letzter Zeit sehr häufig übergeben, immer nach dem saufen, nun kontrolliere ich die Wassermengen und gebe ihm ein Stopp, welches er sofort akzeptiert, was mich nun wieder in erstaunen...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:55

Susannes Simba

nachdem laufen, warten auf ein Leckerli

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:03

Susannes Simba

Ich werfe euch kaputt mit Bildern....

Mittwoch, 17. August 2016, 18:16

Heute vor 3 Jahren ist Simba wieder bei uns eingetroffen

Am 17.August 2013 ist Simba dann hier wieder abgegeben worden, habe ja regelmäßig Bericht erstattet und bin oft selber erstaunt, wie schnell man ein Tier "versauen" kann und wie lange es braucht um all seine Ängste und Macken wieder halbwegs ins Gleichgewicht zu bringen. Oberstes Gebot war ja ihn von der schlimmen Ohrenentzündung zu befreien und seine Pfoten in Ordnung zu bringen, beides ist gelungen, bedarf aber immer wieder der Kontrolle und die Ohren brauchen ihr Serum, damit sich nichts mehr...

Sonntag, 3. Juli 2016, 17:18

Karzinom bei unserer Kimba

Nimmt denn das garkein Ende ???? Hier wird natürlich alles gedrückt damit Kimba alles gut übersteht und das wird sie.... Liebe Grüße Susanne

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:13

Manchmal denk ich, bin im falschen Film

Heute war mal wieder so ein Tag...... Um 6,15 aus dem Bett gekrochen, der Gärtner hat sich für heute angesagt, mit 2 Gehilfen, die Hunde mich schon mistrauisch angeschaut....schon wieder Doktor ????? ne, ne Also lecker Frühstück gereicht und dann auf die Leute gewartet, waren pünktlich, den Meister kannte Simba ja schon. War nun in der Zwickmühle, Simba geht nach dem Frühstück immer in den Garten pieseln, konnte er nun nicht weil das Tor schon offen war und er stiften geht um im Dorf zu schnürze...

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:06

Heiss,Heiss,Heiss...puste puste..

Neee, wir sind wirklich vom Pech verfolgt, die vorigen Male bei Unwetter hin-und her gefahren, heute bei Bullenhitze fast zerflossen im Auto, nur AC hat uns vor dem Zerschmelzen gerettet... Ich war gestern sehr besorgt,Simba hat sich sehr merkwürdig benommen, war unruhig, hecheln, war besorgt, hat sich zum Abend aber wieder gegeben, Nacht war ruhig .Um 11 bei Dr. Laube gewesen, aals wwir aus dem Auto gestiegen sind kam der Hitzehammer. Simba wollte nicht rein, nun half ja nichts. Simba abgehört,...

Freitag, 17. Juni 2016, 19:41

Update

Simba hat bis heute alles super überstanden, Durchfall ist durch... , heute die letzten Schmerztabletten bekommen, Antibiotheka geht noch ein paar Tage weiter. Er ist recht gut drauf, allerdings laufen scheint ihn anzustrengen, unsere Spaziergänge überschreiten 1 Stunde selten, ist aber was jagbares im Visier....jegliche Erschöpfung wie weggeblasen..... Gehör funktioniert schwerfällig da ist was schiefgelaufen.... Ich habe beiden Hunden eine Tablette gegen Flöhe und Zecken verabreicht, Simba ist...